Rosenhaus

rose

Bei uns im Rosenhaus,  das seinen Namen von den beiden schönen Rosenbeeten im Innenhof hat,  wohnen 4 Frauen und 5 Männer.

Wir treffen uns gerne in unserem gemütlichen Wohn- und Esszimmer, um miteinander zu essen, zu reden, Spaß zu haben, Spieleabende zu veranstalten oder Partys zu feiern. Meistens geht es bei uns recht munter zu!

Wir haben unsere  Zimmer so eingerichtet, wie wir es mögen.

Unsere Terrasse im Innenhof nutzen wir im Sommer gerne. Wir schauen auf einen bunt dekorierten Gartenteich, in dem es manchmal auch Fische gibt.  Schön ist es auch, einfach mal im Gras in der Sonne zu liegen. Im Winter können wir sogar mit dem Schlitten den kleinen Hügel herunterfahren.

Wir gehen gerne spazieren,  einkaufen, machen Ausflüge, einige von uns joggen regelmäßig.  Jeder hat seine eigenen Ideen und Vorlieben.

Gerne unternehmen wir etwas gemeinsam, aber auch gerne  mal etwas für uns alleine.

Zu  uns kommen jeden Tag Menschen, die uns unterstützen. Sie heißen: die Mitarbeiter.