Der Förderverein

Hof Foerderverein 

Der Förderverein Eichenhof e.V. unterstützt den „Eichenhof Sozialtherapeutische Lebensgemeinschaft e.V.“

materiell und ideell, aber auch ganz praktisch, z.B. durch „Muskelspenden“ an den Arbeitssamstagen. Darüber hinaus ist er selbst auch Eigentümer eines Großteils der Mitarbeiterwohnungen.
Der Eichenhof musste für die Investitionen ca. 30 % an Eigenmittel aufbringen und bei einem Bilanzvolumen von mehreren Millionen Euro kann man erahnen, welche Anstrengungen es bedurfte und auch künftig bedarf, den Eichenhof zu gründen, erweitern und zukunftssicher zu machen.

Viele Förderer haben uns geholfen. Es gibt Basare und Konzerte zugunsten des Eichenhofs, Lesungen, Ausstellungen, Golfturniere, Hoffeste, Märkte, Leihgemeinschaften und Spenden. Menschen müssen für die Idee des Eichenhofs gewonnen werden, denn von alleine passiert gar nichts.
Seit geraumer Zeit  liegt die Mitgliederzahl bei ca. 120. Wie in so vielen Vereinen gehen die Impulse von jahrelang bekannten, tatkräftigen Mitgliedern  aus.
Die alten Hasen würden sich aber etwas frischen Wind und junges Blut wünschen, denn es gibt noch viel zu tun auf dem Eichenhof und Stillstand ist bekanntlich Rückgang.
 

Sollte Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein durch diesen Artikel geweckt worden sein, können sich hier den Mitgliedsantrag, sowie die Satzung des Fördervereins als PDF - Datei herunterladen:

Satzung PDF, Mitgliedsantrag PDF

   

Wir sind für jede Spende dankbar!

Förderverein Eichenhof e.V. :
IBAN:DE05200400000202021200
SWIFT/BIC:COBADEHHXXX
Commerzbank Hamburg